Im kommenden Frühjahr geht die Erfolgsshow Sing meinen Song bereits in die dritte Runde. Wieder mit dabei ist natürlich Gastgeber Xavier Naidoo (44). Auch bereits bekannt ist, dass The BossHoss und der Schweizer Sänger Seven am Songcontest teilnehmen. Nun wurde außerdem die Teilnahme von Samy Deluxe (37) verkündet.

Samy Deluxe
Universal Music
Samy Deluxe

"Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von 'Sing meinen Song' dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Coverversionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen", erzählt Samy Deluxe gegenüber VOX. Zweifellos wird der Rapper in der kommenden Staffel für einen ordentlichen Genremix sorgen. Neben einem Soulmusiker, Countryrockern und einem Funk-Interpreten wird Samy nämlich als erster Rapper bei "Sing meinen Song" antreten.

Samy Deluxe
Schultz-Coulon/WENN.com
Samy Deluxe

Auch Xavier Naidoo ist hin und weg von seinem neuen Kandidaten: "Dass wir mit Samy Deluxe erstmals einen deutschen Rapper beim Tauschkonzert dabei haben, freut mich wahnsinnig. Zum einen natürlich deshalb, weil ich mich dieser Musik sehr verbunden fühle. Zum anderen sind aber vermutlich alle wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht. Und natürlich wird es auch für alle Sänger eine ganz besondere Herausforderung, seine Songs neu zu interpretieren." Das wird ja zweifellos eine spannende Runde!

Samy Deluxe
ActionPress/Franck,Patrick
Samy Deluxe