Nach "Harry Potter": Bleibt Daniel Radcliffe nun erfolglos?

"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan RickmanGetty Images
29. Nov. 2015 -
Promiflash Redaktion

Schauspieler Daniel Radcliffe (26) ist der Meinung, dass er seinen Karrierehöhepunkt bereits mit der Harry Potter-Reihe erreicht hat. Denn als junger Mensch hat man es in dieser Branche nicht leicht, weiterhin Fuß zu fassen. Oft wird er auch gefragt, wieso er sich nun so seltsame Filme aussucht - aber das scheint Ansichtssache zu sein.

Anzeige
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew LewisGetty Images

"Ich glaube nicht, dass sie seltsam sind. Das sind nur Geschichten, für die ich mich interessiere. Ist ein seltsamer Geschmack nicht auch gut? Ich glaube, das ist besser, als immer den hübschen Helden zu spielen", sagt Daniel gegenüber dem NME Magazine. Nach "Harry Potter" musste sich der Schauspieler eben beweisen: "Man muss beweisen, dass man ein Jungschauspieler ist und nicht ein totales verdammtes Desaster. Das ist das - ziemlich unfaire, wie ich finde - Bild, das Leute von jungen Schauspielern haben."

Anzeige
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images

In Hinblick auf den Beginn seiner Filmkarriere ist er froh darüber, dass er mit "Harry Potter" begonnen hat. Trotzdem ist er sich sicher, dass er nie wieder einen solchen großen Erfolg haben wird, wie in dieser Zeit.

Anzeige
"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil