Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 12: Die Lochis

Patrick Hoffmann / WENN.com

Niemand performt so schön wie die Lochis. Für die Musik-Zwillinge aus Riedstadt in Hessen begann der große Hype schon im jungen Teenie-Alter. YouTube ist ihr Geschäft, Musik ihre Leidenschaft, den Groove haben sie im Blut. Und das sieht man!

Patrick Hoffmann / WENN.com

Die Lochis in den Medien:
Roman und Heiko sind zwar erst süße 16 Jahre alt, doch in ihren jungen Jahren haben sie bereits genau das erreicht, wovon die meisten minderjährigen Künstler noch träumen dürften: Bekanntheit in allen Belangen sowie eine unfassbar große und treue Fanbase. In ihrer Altersklasse gelten sie als die wohl beliebtesten Zwillinge Deutschlands. Obwohl sie momentan ihr Fachabitur absolvieren, ist ihre währende Karriere immer präsent. Für ihre Ausdauer wurden die Jungs jedoch stets belohnt. 2012 gewannen Roman und Heiko den Newcomer-Publikumspreis des deutschen Webvideopreises, 2014 folgte der Comedy-PlayAward bei den Videodays, 2015 wurden sie mit dem Golden Play Button der Plattform YouTube geehrt. Pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsfest startet ihr erster eigener Film "Bruder vor Luder" in den Kinos. "Wir fühlen uns wirklich geehrt, mit 15 Jahren einen Kinofilm drehen zu dürfen", verriet Heiko Anfang des Jahres gegenüber BILD. Neben Schule, YouTube und Musikkarriere handelt es sich hierbei nämlich um das vierte Projekt der gebürtigen Mainzer.

Patrick Hoffmann/WENN.com

Das passiert auf dem Kanal der Lochis:
Als Die Lochis 2011 ihr erstes Video auf ihrem YouTube-Kanal posteten, konnten sie nicht ahnen, welche unglaublichen Kreise ihr Hobby einst schlagen wird. Mit jeder neuen Songparodie stiegen auch die Abonnenten-Zahlen. Ob Schule, erste Liebe, Eltern oder Lehrer - mit ihren jungen und alltäglichen Themen scheinen sie den Nerv einer ganzen Generation zu treffen. Heute verpacken die Zwillinge verschiedene Aspekte aus ihrer Jugend in satirischen Nachdichtungen großer Hits, Sketchen und eigenen Songs.

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über Die Lochis im Überblick:

Name: Roman und Heiko Lochmann (beide 16)
Abonnenten: 1,7 Millionen
Aktiv seit: 24. August 2011
Kanalinfos: Song-Parodien, Musikvideos, Sketche
weitere Kanäle: DieLochisTwo, DieLochisLive
Besonderheit: eigener Kinofilm, Song-Projekt, eigener Online-Shop