Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 13: iBlali (23)

iBlali
Instagram / iblali
iBlali

Dieser junge Mann nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Dabei filmt er sich unter dem Namen iBlali und entertaint seine Follower.

iBlali
Instagram / iblali
iBlali

iBlali in den Medien:
Reißerische Schlagezeilen werden bei iBlali vergeblich gesucht. Der YouTuber konzentriert sich voll und ganz auf seine Video-Karriere und nimmt von Skandalen Abstand. Wenn er nicht gerade für seinen eigenen Kanal vor der Kamera steht, probiert er sich auch als Schauspieler aus, wie er in dem ersten YouTuber-Kinofilm "Kartoffelsalat - Nicht fragen!” unter Beweis stellte. Am wichtigsten ist für ihn bei all seinen Aktivitäten aber immer das Feedback seiner Fans, wie er im Interview mit TubeNow betonte: “Die Rückmeldung der Zuschauer ist das wichtigste Feedback, das wir YouTuber bekommen können. Durch Lob bekommt man Motivation, durch konstruktive Kritik lernt man dazu.”

iBlali
Instagram / iblali
iBlali

Das passiert auf iBlalis Kanal:
Aus dem Let’s Player entwickelte sich ein Allround-Talent, das vor allem für seine schnelle Sprechweise bekannt ist. So lud er nicht mehr nur Videos hoch, die ihn beim Zocken zeigen, sondern produzierte auch andere Formate, in denen er lustige Fakten bekannt gibt oder Fragen von Usern beantwortet. Doch damit soll jetzt Schluss sein, wie er in einem seiner letzten Videos verkündete. Die neue Devise für iBlali lautet: Gaming statt Comedy. Viktor hat seinen Kanal umstrukturiert und möchte von nun an den Inhalt seiner Clips auf das Gamen fokussieren. Die anderen Sparten seiner Videos werden vorerst eingestellt.

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über iBlali im Überblick:
Name: Viktor Roth (23)
Abonnenten: 2.201.429
Aktiv seit: 28. April 2011
Kanalinfos: witzige Kurzclips aus allen Bereichen des Lebens
Besonderheit: Gewann 2013 YouTube NextUp-Wettbewerb