Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 21: Unge

Unge
Instagram / --
Unge

Eigentlich war Unge ein leidenschaftlicher Zocker, der seine Follower an seinem Videospiel teilhaben ließ. Doch dann der Umbruch: Mittlerweile steht sein Privatleben im Fokus seiner Clips.

Unge
Instagram / --
Unge

Unge in den Medien:
Unge machte medial zuletzt vor allem durch sein jähes Ende mit dem Netzwerk Mediakraft Networks auf sich aufmerksam. Der YouTuber beschwerte sich öffentlich über die Zusammenarbeit mit dem Online-Video-Pionier und machte seinem Ärger mit einer Beendigung der Kooperation Luft. Doch das sollte nicht die letzte öffentliche Auseinandersetzung des Video-Profis sein. Auf Twitter lieferte sich Unge mit YouTuber-Kollegin Dagi Bee (21) ein Wortgefecht: Er warf der Blondine damals vor, bloß aus Marketinggründen mit LionT (23) zusammen zu sein, denn eigentlich hätte sie zu dieser Zeit schon einen anderen Freund gehabt. Dagi dementierte die Vorwürfe, woraufhin Unge konterte: "Mhh ok dann ist es wohl nicht wahr, dass du mit nem Cutter von Banger Musik zusammen bist? Seltsam!" Das ließ die junge Internetberühmtheit wiederum nicht auf sich sitzen und feuerte zurück: "Ich glaube, deine Veganschnitzel sind die langsam zu Kopf gestiegen. Wer was wo soll sein? HAHA!"

Unge
Instagram / --
Unge

Das passiert auf Unges Kanal:
Unge begann seine YouTube-Karriere mit Let's-Play-Videos. Für seine Videogame liebenden Fans war Simons Rückzug aus der Gamer-Szene deswegen wohl umso schmerzlicher. Alternativ ging Unge anschließend unter die Vlogger und begann sich und sein Privatleben aufzuzeichnen. Und auch dieses schien in einem Wandel zu stecken, denn plötzlich gab der 26-Jährige auch seinen Auszug aus dem YouTube-Haus bekannt. Der Grund dafür seien die Fans gewesen, die die Wohnung belagert hätten und ihm so die gewünschte Anonymität verwehrten.

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über Unge im Überblick:
Name: Simon Unge (26)
Abonnenten: 1,7 Mio
Aktiv seit: 2. Juli 2012
Kanalinfos: Hauptkanal ungespielt ist eingefroren, neuer Kanal unge wird aktiv mit Vlogs betrieben
Besonderheiten: Weltreise, die er mit Videos festgehalten hat