Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 23: Shirin (20) David

Shirin David im April 2016 in Düsseldorf
ActionPress
Shirin David im April 2016 in Düsseldorf

Fashion, Beauty, Lifestyle, Comedy - Es gibt kaum etwas, was die schöne Hamburgerin nicht kann. Die Vollblut-Blondine ist wohl eine der vielseitigsten YouTuberinnen ihrer Zeit.

Shirin David auf der GLOW in Bochum
Patrick Hoffmann/WENN.com
Shirin David auf der GLOW in Bochum

Shirin David in den Medien:
Shirin David, die gebürtig auf den Namen Barbara Sheynika Davidavicius hört und Wurzeln im Iran und in Litauen hat, steht vor allem aufgrund ihrer Beziehung zu YouTube-Kollege Chris von der Formation BullshitTV in den Medien. Seit Anfang 2015 gehen die beiden gemeinsame Wege. Bereits im April folgte allerdings die Schreckensnachricht: Das Paar soll sich getrennt haben. Über Twitter bestätigte der YouTuber das Aus. Der Post verschwand jedoch nach einiger Zeit wieder von der Seite. Heute sprechen die beiden wieder offen über ihre Beziehung. Shirin wohnte einst mit Melina Sophie in einer WG in Köln, nach etwas mehr als einem Jahr trennten sich jedoch ihre Wege. Ende 2015 gab Shirin bei Snapchat ihren Auszug bekannt: "Es war cool, aber jetzt wird es mal Zeit selbstständig zu werden. Es ist auch wichtig, mal alleine zu sein und auch alleine zu wohnen."

Shirin David auf der GLOW in Bochum
Patrick Hoffmann/WENN.com
Shirin David auf der GLOW in Bochum

Das passiert auf Shirin Davids Kanal:
Shirins Kanal ist wohl der vielseitigste und bunteste unter den professionellen YouTube-Kanälen. Bekannt wurde die Blondine durch Beauty- und Fashion-Clips sowie Tutorials. Ob Anleitungen für das Haarstyling, neue Make-up-Ideen oder frische Einblicke in ihren Kleiderschrank - die 20-Jährige gilt mit ihrem Know-How als Vorbild für viele junge Mädchen. Mittlerweile ist Shirin auch auf den Comedy- und Entertainment-Zug aufgesprungen, der es ihr ermöglicht, Kooperationen mit anderen YouTubern einzugehen. So drehte sie beispielsweise bereits mit Paola Maria, Julien Bam (27), Simon Desue (24), Melina Sophie, Dagi Bee (21) und vielen mehr. Ein Account, der durchaus großes Potential hat!

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über Shirin David im Überblick:

Name: Barbara Sheynika Davidavicius (20)
Abonnenten: 1,4 Millionen
Aktiv seit: 19. März 2014
Kanalinfos: Vlogs, Comedy-Clips, Beauty und Lifestyle-Themen, Tutorials
Besonderheiten: In einer On-Off-Beziehung mit Chris von BullshitTV