Nicht nur in Sachen Styling und Kleidung gibt es jedes Jahr neue Trends, auch die Kopfbedeckung verändert sich stetig. Im Jahr 2015 gab es die ausgefallensten Frisuren-Must-Haves für Damen und Promiflash hat die fünf wichtigsten hier aufgelistet:
1. Ombré:
Am beliebtesten war im Jahr 2015 wohl der Ombré-Look. Viele Frauen fanden Gefallen an dem neuen Trend, für den die Haarlängen in einer helleren Nuance als der natürliche Haarfarbton gefärbt wurden. Dieses Färbe-Experiment erinnerte bei schlechter Umsetzung stark an heraus gewachsene Tönungen, doch wenn es professionell gefertigt wurde, konnte es so schön wie bei Lena Meyer-Landrut (24) aussehen.

Rihanna
WENN
Rihanna

2. Rote Mähne:
Wie so oft hat Rihanna (27) den Grundstein für dieses Haarexperiment gelegt. Die Schönheit von Barbados scheut sich nicht, in den Farbtopf zu greifen und für ihre Mähne auch mal etwas Neues auszuprobieren. So trat sie 2015 plötzlich mit knallroten Haaren auf und begeisterte damit die Frauenwelt, die es ihr nur kurze Zeit darauf gleich tat.

Lady GaGa
WENN
Lady GaGa

3. Granny Look:
Während die meisten Frauen im fortgeschrittenen Alter versuchen, ihre grauen Haare so gut wie möglich abzudecken, schlug das 2015 ins komplette Gegenteil um. Schon im jungen Alter war es jetzt angesagt die Frisur im Granny-Look zu tragen. Etliche Frauen entschieden sich deshalb ihre Haare in ein helles Grau zu färben, so wie Lady GaGa (29).

Cassie
Ivan Nikolov/WENN.com
Cassie

4. Sidecut:
Der Sidecut war eine besonders mutige Frisur im Jahr 2015. Denn für diesen Schnitt mussten die weiblichen Sternchen sich teilweise von ihrer prachtvollen Mähne verabschieden, wie Cassie (29), die mit guten Beispiel voran ging. Sie rasierte sich ihre Haare auf der einen Kopfseite ab und trug sie auf der anderen dafür umso länger.

Anne Hathaway
WENN
Anne Hathaway

5. Pixie Cut:
Wer sich nicht traute, zum Rasierer zu greifen, aber trotzdem eine kürzere Frisur ausprobieren wollte, entschied sich 2015 für den Pixie Cut. Vor allem Anne Hathaway (33) bewies mit ihrer Kurzhaarfrisur, wie schön eine verkürzte Kopfbedeckung auch bei Frauen aussehen kann.