Vanessa Mai (23) startete fröhlich ins neue Jahr, schließlich heizte sie ihre Karriere in 2015 richtig an. Die Sängerin wendete sich nun mit poetischen Zeilen an ihre Unterstützer - und trank auf deren Wohl.

Vanessa Mai
instagram.com/vanessa.mai.official
Vanessa Mai

"Ich möchte DANKE sagen!! Danke an jeden einzelnen von euch für ein Jahr auf Wolke 7!", schrieb die "Wolkenfrei"-Frontfrau auf ihrem Instagram-Account. Das war wohl eindeutig eine Anspielung auf ihren Bandnamen und deren Hitsingle! Tatsächlich befindet sich die junge Musikerin gerade karrieretechnisch auf der Überholspur. Neben renommierten Künstlern wie Dieter Bohlen (61) und Michelle (43) sitzt sie in der DSDS-Jury der neuen Staffel, zudem wird sie oftmals mit Schlager-Ikone Helene Fischer (31) verglichen. Doch die hübsche 23-Jährige weiß, dass neben Talent und harter Arbeit auch Kraft durch Support unerlässlich ist. "Mit so tollen Fans kann 2016 nur großartig werden! Kommt gut ins neue Jahr!", bedankte sie sich und postete dazu mehrere Fotos, auf denen sie genüsslichen einen Drink zu sich nimmt. "Auf EUCH!!", lautete der passende Trinkspruch dazu.

H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle
RTL / Stefan Gregorowius
H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle

Die Antwort kam prompt: "Ich bedanke mich bei dir. Ich hatte mit deiner Musik immer sehr viel Spaß. Mach weiter so", kommentierte ein Fan. Und sicher gönnten sich an Silvester viele Follower ein Glas Sekt zu Ehren ihres Idols.

Patrick Hoffmann/WENN.com