Große Trauer in der amerikanischen Musikszene: Natalie Cole, die legendäre Soulsängerin und Tochter von Nat King Cole, ist gestern im Alter von 65 Jahren verstorben. Die preisgekrönte Performerin wurde durch Hits wie "This Will Be" und "Unforgettable" berühmt. Natalie soll schon länger gesundheitliche Probleme gehabt haben, die ihr nun zum Verhängnis wurden.

Natalie Cole
Rocky/WENN.com
Natalie Cole

Laut The Guardian kämpfte die Musikerin seit Jahren mit Alkoholproblemen und Hepatitis C, die ihren Körper während der letzten Jahre so geschwächt haben, dass sie Donnerstagabend daran starb. "Natalie kämpfte einen heftigen mutigen Kampf und starb so auf gleiche Weise, wie sie gelebt hat, mit Würde Kraft und Ehre. Unsere geliebte Mutter und Schwester wird sehr vermisst werden und sie wird auf ewig in unseren Herzen sein", heißt es in einem Statement der Familie.

Natalie Cole
WENN
Natalie Cole

Die Singer-Songwriterin verstarb im Cedars-Sinai Krankenhaus in Los Angeles. Sie hinterlässt einen Sohn, Robert Yancy, der in die Fußstapfen seiner Mutter getreten ist und ebenfalls als Musiker tätig ist.

Natalie Cole
FayesVision/WENN.com
Natalie Cole