Bei "Die Höhle der Löwen" wird die Jury gerade so richtig schön durchgemischt. Nachdem bekannt wurde, dass Vural Öger und Lencke Steiner künftig nicht mehr die Ideen junger Unternehmer bewerten werden, kann sich das Publikum nun über einen hochkarätigen Geschäftsmann als Juror freuen: Kein Geringerer als Carsten Maschmeyer (56) soll in den neuen Folgen beweisen, wie gut er brüllen kann.

Frank Thelen, Jochen Schweizer, Judith Williams und Vural Öger
VOX/Bernd-Michael Maurer
Frank Thelen, Jochen Schweizer, Judith Williams und Vural Öger

Carsten Maschmeyer stellt eine echte Bereicherung für die Erfolgsshow dar, denn er verfügt nicht nur über jahrelanges Know-how in der Unternehmerbranche, sondern bietet auch das notwendige Kapital. So hat er laut Bild extra für die Show eine Gesellschaft gegründet, die sich mit einem 15-köpfigen Team aus Internet-, Vertriebs- und Finanzexperten ganz auf die jungen Talente fokussieren wird.

Frank Thelen, Jochen Schweizer, Judith Williams und Vural Öger
VOX/Bernd-Michael Maurer
Frank Thelen, Jochen Schweizer, Judith Williams und Vural Öger

Der neue Juror freut sich auf jeden Fall riesig auf seine zukünftige Aufgabe und ist sich sicher, dass er in der Show auf viele intelligente Jungunternehmer stoßen wird. "Ich habe ein simples Motto: Erfinde - oder finde Erfinder. Es gibt viele kreative junge Leute mit tollen Innovationen", zeigt er sich optimistisch.

Carsten Maschmeyer
WENN
Carsten Maschmeyer