Im letzten Jahr zeigte sich Caitlyn Jenner (66) zum ersten Mal in ihrem neuen Körper als Frau in der Öffentlichkeit. Im Alter von 65 Jahren hatte sich der ehemalige Olympionike Bruce Jenner endgültig für ein neues Leben entschieden. Diese emotionale Zeit und die ersten Monate im anderen Geschlecht will Caitlyn nun in ihren Memoiren festhalten, die im kommenden Jahr veröffentlicht werden sollen.

Caitlyn Jenner bei den Glamour Women of the Year Awards 2015
WENN
Caitlyn Jenner bei den Glamour Women of the Year Awards 2015

Gemeinsam mit dem Pulitzer-Preis-Gewinner Buzz Bissinger wird die 66-Jährige ihre Lebensgeschichte mit besonderem Augenmerk auf die Transformation von Bruce zu Caitlyn niederschreiben. Auf ihrer Instagram-Seite veröffentlichte die Brünette ein Foto von Autor Buzz Bissinger, dazu schrieb sie: "Ich fühle mich geehrt, dass er meine ganze Geschichte niederschreiben wird." Einen Verlag habe die Ex von Kris Jenner (60) auch schon, so berichtet die New York Times. Das Veröffentlichungsdatum des Werkes soll im Frühjahr 2017 liegen.

Caitlyn Jenner
Bauer-Griffin/Bauergriffin.com
Caitlyn Jenner

Caitlyns Transformation fand zu großen Teilen in der Öffentlichkeit statt. Mit "I Am Cait" hat sie sogar eine eigene Doku-Show. Doch das Buch, so viel dürfte klar sein, wird vor Gefühlen ganz sicherlich nur so strotzen.

Caitlyn Jenner
AKM-GSI / Splash News
Caitlyn Jenner