Depression & Alkohol: Phil Collins ist vom Leben gezeichnet

Phil Collins bei der "Tarzan"-Premiere in Stuttgart Thomas Niedermueller/Getty Images
27. Jan. 2016 -
Promiflash Redaktion

Die 64 Jahre machen sich mittlerweile auch bei Sänger Phil Collins (64) bemerkbar. Aktuelle Fotos zeigen den Komponisten und Songwriter nun mit einer Gehhilfe. Ohne Krückstock scheint das Gehen für Phil zu einer regelrechten Herausforderung zu werden. Da zeichnen sich die Spuren eines langen Lebens bei ihm ab.

Anzeige
Lily Collins im Mai 2019Getty Images

"Ich war dreimal verheiratet und habe fünf Kinder - ich lebe weder mit einer von meinen Frauen, noch mit einem Kind von mir zusammen, das ist manchmal traurig", so spricht der Künstler über sein Leben im Interview mit dem Mirror. Mit seinen Depressionen geht Phil ganz offen um. Die Einsamkeit, die sich in seinem Alltag bemerkbar macht, versucht er mit Alkohol zu bekämpfen. "Auf einmal war ich in Rente und meine Kinder waren weg. Also bin ich aufgestanden, habe um 11 Uhr den Fernseher angemacht und mir eine Flasche Wein gegönnt."

Anzeige
Lily Collins, SchauspielerinGetty Images

Mittlerweile versucht Phil, gegen sein Alkoholproblem anzukämpfen. Seine Ärzte stehen ihm hier zur Seite. Allerdings versuchen sie ihm auch deutlich zu machen, dass er selbst wieder neuen Lebensmut schöpfen muss. Und das ist für Phil nicht einfach: "Den Grund fürs Aufstehen suche ich noch immer."

Anzeige
Phil Collins 2018 in Las VegasGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil