Anzeige
Promiflash Logo
In deutschem Verein: Phil Collins Sohn ist Profi-FußballerGetty ImagesZur Bildergalerie

In deutschem Verein: Phil Collins Sohn ist Profi-Fußballer

28. Aug. 2022, 5:00 - Jannike W.

Das macht Phil Collins (71) bestimmt mächtig stolz! Anfang des Jahres beendete der Musiker seine Laufbahn bei der Rockband Genesis mit einem großen Abschiedskonzert. Neben der Musik ist Phil aber auch ein großer Fußballfan. Und diese Liebe hat er offenbar an seinen Sohn weitergegeben. Matthew Collins stammt aus der Ehe des Schlagzeugers mit Orianne Cevey und ist wohl schon länger in dem Sport aktiv. Jetzt hat Matthew ganz ohne Papas Hilfe einen Profivertrag unterschrieben – und das bei einem bekannten deutschen Verein.

Matthew wurde von Hannover 96 unter Vertrag genommen, wie Spiegel Sport berichtete. Dort wird der Teenager dann für die U19 auf dem Platz stehen. Doch der berühmte Nachname des 17-Jährigen soll nicht zur Entscheidung beigetragen haben. "Er spielt nicht bei uns, weil er einen prominenten Vater hat, sondern weil er bei der Sichtung in einigen Kriterien ganz besonders aufgefallen ist", betonte Achim Sarstedt, der Nachwuchskoordinator des Vereins, gegenüber der Zeitung Neue Presse Hannover. Matthews Papa hatte aber vorher schon eine gewisse Zuneigung zu Hannover 96 bekundet, als er bei einem Konzert vor einigen Jahren eine Vereinsjacke auf der Bühne trug.

Der Sport könnte für Matthew eine willkommene Abwechslung sein, denn seine Eltern trafen sich vor wenigen Monaten nach einem regelrechten Rosenkrieg vor Gericht wieder. Orianne besetzte 2020 das Haus ihres Ex-Mannes und forderte die Hälfte des Erlöses vom Verkauf. Phil hingegen warf ihr Betrug vor.

Getty Images
Phil Collins, Sänger
Getty Images
Phil Collins bei einem Konzert in Paris im Juni 2004
Getty Images
Phil Collins und Orianne Cevey bei einem Event in Miami Beach im Mai 2016
Glaubt ihr, dass Phil etwas mit dem Vertrag seines Sohnes zu tun hatte?650 Stimmen
522
Ich glaube nicht, er wurde bestimmt wegen seines Talents aufgenommen.
128
Das hatte auf jeden Fall etwas mit seinem Nachnamen zu tun.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de