Promiflash Logo
Bereit für den Oscar? Leo DiCaprio räumt bei SAG Awards ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bereit für den Oscar? Leo DiCaprio räumt bei SAG Awards ab!

31. Jan. 2016, 10:14 - Promiflash Redaktion

In vier Wochen ist es endlich so weit: Am 28. Februar werden zum 88. Mal die Oscars verliehen. Der große Favorit auf eine Trophäe als bester Hauptdarsteller ist ohne Frage Leonardo DiCaprio (41). Nun sind seine Chancen wohl noch einmal um ein gutes Stück gestiegen: Er triumphierte bei den "Screen Actors Guild Awards"!

Für seine Rolle im epischen Natur-Drama "The Revenant" sahnte Leo den Award als bestern Hauptdarsteller ab. Die SAG Awards, die vom US-Schauspielerverband verliehen werden, gelten als guter Gradmesser für die Oscars: Im vergangenen Jahr räumten alle ausgezeichneten Schauspieler auch bei den Academy Awards ab. Dementsprechend stolz nahm Leo auch die Trophäe in Empfang. Neben ihm wurde auch Brie Larson als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Ein weiterer großer Sieger des Abends war Idris Elba (43), der gleich in zwei Kategorien den Preis gewann.

Wer noch zu den Gewinnern zählte, könnt ihr hier in der Siegerliste sehen:

Herausragende Darstellung eines Schauspielers in einer Hauptrolle
Leonardo DiCaprio - "The Revenant"

Herausragende Darstellung einer Schauspielerin in einer Hauptrolle
Brie Larson - "Room"

Herausragende Darstellung eines Schauspielers in einer Nebenrolle
Idris Elba - "Beasts Of Nation"

Herausragende Darstellung einer weiblichen Schauspielerin in einer Hauptrolle
Alicia Vikander - "The Danish Girl"

Herausragende Darstellung eines Schauspiel-Ensembles in einem Kinofilm
"Spotlight"

Herausragende Darstellung eines Schauspielers in einer Miniserie oder einem TV-Film
Idris Elba - "Luther"

Herausragende Darstellung einer Schauspielerin in einer Miniserie oder einem TV-Film
Queen Latifah - "Bessie"

Herausragende Darstellung eines Schauspielers in einer Dramaserie
Kevin Spacey - "House of Cards"

Herausragende Darstellung einer Schauspielerin in einer Miniserie
Viola Davis - "How to get away with Murder"

Herausragende Darstellung eines Schauspielers in einer Comedyserie
Jeffrey Tambor - "Transparent"

Herausragende Darstellung einer Schauspielerin in einer Comedyserie
Uzo Aduba (34) - "Orange is the new black"

Herausragende Darstellung eines Schauspiel-Ensembles in einer Drama-Serie
Downton Abbey

Herausragende Darstellung eines Schauspiel-Ensembles in einer Comedyserie
Orange is the new black

Preis fürs Lebenswerk
Carol Burnett (82)

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Schauspieler Idris Elba mit seiner Frau Sabrina
Getty Images
Schauspieler Idris Elba mit seiner Frau Sabrina


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de