Wenn der eigene Nachwuchs flügge wird und die Heimat verlässt, dürfte es vor allem für die Eltern keine leichte Situation sein. Schließlich bedeutet der Auszug des Kindes in den meisten Fällen nicht nur ein Abschied auf Zeit, sondern auch die Abgabe der elterlichen Pflichten. Auch Schlager-Star Jürgen Drews (70) muss sich aktuell mit diesem Gedanken auseinandersetzen. Joelina Drews (20), seine einzige Tochter, will ab sofort ihren eigenen Weg verfolgen und aus dem nordrhein-westfälischen Dülmen in die Hauptstadt Deutschlands ziehen.

Joelina Drews und Jürgen Drews
Andreas Rentz / Getty Images
Joelina Drews und Jürgen Drews

In den letzten Jahren wurde immer deutlicher, dass Joelina Drews in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters zu treten versucht! Nicht nur eine eigene Single konnte sie veröffentlichen, beim Format Stepping Out, an dem sie mit Lover Marc Aurel teilnahm, konnte sie sich die Silbermedaille sichern. Doch nicht selten fordert der Erfolg ein Ausbruch aus der eigenen Komfortzone. Für Joelina scheint es jetzt soweit zu sein. Sie zieht aus! "Ich musste einfach in eine größere Stadt! In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, ist einfach nichts los. Ich will was erleben, will unter Leute - und meine Musik-Karriere kann ich von Berlin auch besser vorantreiben", verrät sie im Interview mit BILD. Doch so entschlossen ihr Vorhaben auch klingt, sich von zu Hause zu lösen fiel der hübschen Brünette nicht leicht.

Joelina Drews
Facebook / --
Joelina Drews

"Noch vor zwei Jahren habe ich zu meinen Eltern gesagt: 'Ich kann mir nicht vorstellen, jemals auszuziehen', aber durch meine Beziehung zu Marc Aurel bin ich irgendwie flügge geworden", erzählt sie weiter. Mittlerweile ist alles in trockenen Tüchern. Joelina wird demnächst in die Hauptstadt übersiedeln, eine Wohnung habe sie auch schon gefunden: Am Ku'damm! Und anstatt mit Vorwürfen konfrontiert zu werden, darf sich Joelina über die Unterstützung ihrer Eltern freuen. Papa Jürgen und Mama Ramona freuen sich über die Pläne ihrer Tochter. Da wird mit Sicherheit der ein oder andere Familienbesuch anstehen.

Joelina Drews, Jürgen Drews und Ramona Drews
Andreas Rentz / Getty Images
Joelina Drews, Jürgen Drews und Ramona Drews

An den Abschied auf Zeit muss sich auch ihr Freund gewöhnen. Der bleibt nämlich erst einmal in seiner Heimat Stuttgart!