"Wir waren eins und das hat sich auch nicht geändert. Wir werden für immer eine Einheit sein", verkündete Celine Dion (47) während ihrer ersten Las-Vegas-Show nach dem tragischen Krebstod ihres Mannes René Angélil (✝73). Der "schwerste Auftritt ihres Lebens" brachte der Star-Sängerin Standing Ovations ein.

Celine Dion
Splash News
Celine Dion

Am Dienstagabend kehrte Celine Dion erstmals auf die große Bühne des Collosseums in Las Vegas zurück. Nachdem sowohl ihr Ehemann und Manager als auch ihr Bruder den Kampf gegen den Krebs verloren haben, gönnte sich die Mutter dreier Kinder gerade einmal einen Monat Trauerzeit. Und das hat auch einen ganz besonderen Grund.

Celine Dion
Splash News
Celine Dion

Ihrer großen Liebe René gedachte Celine zu Beginn ihres Comeback-Auftritts mit einer bewegenden Foto- und Videoshow, die ein Zitat der "My Heart Will Go On"-Interpretin schloss: "Meine Karriere war sein Meisterstück, sein Lied, seine Symphonie. Die Vorstellung, dass er gehen musste, ohne es vollendet zu haben, hätte ihm schrecklich wehgetan. Ich habe gemerkt, dass, wenn er uns jemals verlassen würde, ich ohne ihn, für ihn, weitermachen muss." Das Konzert eröffnete sie mit einer Performance ihres Songs "With One More Look at You", währenddessen und auch in Folge sollten der Sängerin immer wieder die Tränen kommen. Angst, ohne ihren Mann und Supporter aufzutreten, habe sie dennoch nicht, erklärte Celine ihrem endlos applaudierenden Publikum.

Celine Dion auf der Trauerfeier ihres verstorbenen Ehemannes René Angélil
Yainri Chiang / Splash News
Celine Dion auf der Trauerfeier ihres verstorbenen Ehemannes René Angélil

Sie habe immer nur Augen für ihren René gehabt, der so viele Abende Gast ihrer Show gewesen sei. "Die Leute dachten, ich schaue ihn an, aber das brauchte ich gar nicht, denn jedes Mal, wenn ich meine Augen schloss, spürte ich, dass René bei mir auf der Bühne war. Ob er nun hier saß, auf dem obersten Rang, backstage oder zu Hause bei den Kindern, er war immer bei mir auf der Bühne und daran wird sich auch nichts ändern."