Promiflash Logo
Nach ESC-Eklat: Ist Jamie-Lee Kriewitz die richtige Wahl?Mathis Wienand / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach ESC-Eklat: Ist Jamie-Lee Kriewitz die richtige Wahl?

26. Feb. 2016, 7:00 - Promiflash Redaktion

Die deutsche Auswahl für den Eurovision Song Contest lag jahrelang unter der Verantwortung von Entertainer und Tausendsassa Stefan Raab (49). Im Jahr 2011 schickte er Lena Meyer-Landrut (24) ins Rennen, die nach 28 Jahren den zweiten Sieg für Deutschland einfahren konnte. Nach zwei weiteren Versuchen mit Lena und Roman Lob (25) mit doppelter Top -en-Platzierung, gab Raab sein ESC-Aus bekannt. In den Folgejahren konnte Deutschland absolut nicht punkten. Nach dem Naidoo-Eklat im Herbst soll jetzt Ex-The Voice-Star Jamie-Lee Kriewitz (17) an alte Erfolge anknüpfen und den Sieg nach Hause holen. Ob ihr das gelingen kann? Stimmt jetzt ab!

Eigentlich stand der diesjährige Teilnehmer für den Eurovision Song Contest bereits im November fest: Xavier Naidoo (44) sollte Deutschland 2016 in Stockholm vertreten. Doch der Söhne Mannheims-Star scheint hierzulande nicht durchweg beliebt zu sein. Die Entscheidung, ihn ins Rennen zu schicken, rief etliche Kritiker hervor, der NDR zog seine Wahl letztendlich zurück. Ganz klassisch wurde am gestrigen Abend bei einem ESC-Vorentscheid gewählt: Jamie-Lee Kriewitz wird anstelle von Xavier Naidoo im Mai nach Schweden fahren. Sie setzte sich gegen zehn Künstler durch, im Finale kämpfte sie gegen Metal-Band Avantasia und Sänger Alex Diehl! 44,5 Prozent der Stimmen riefen letztendlich für sie an.

Die süße Sängerin ist zwar erst 17 Jahre alt, doch konnte sie das Publikum bereits bei The Voice of Germany von sich überzeugen. Ob das reicht oder ob es ihr doch noch an Erfahrung fehlt? In unserer Umfrage am Ende des Artikels könnt ihr jetzt eure Stimme abgeben. Ist Jamie-Lee die richtige Wahl, um Deutschland 2016 in Stockholm zu vertreten?

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Ist Jamie-Lee Kriewitz die richtige Wahl für den ESC 2016?
4016
2599


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de