Was lange währt, wird endlich gut... Das dürfte sich jetzt Leonardo DiCaprio (41) denken, denn er hat endlich seinen ersten Oscar gewonnen! Bei der 88. Oscarverleihung konnte sich der Schauspieler für seine Rolle in "The Revenent - Der Rückkehrer" ENDLICH den begehrten Goldjungen sichern - und ist überglücklich über diese längst überfällige Auszeichnung.

Leonardo DiCaprio
Landmark Media Press and Picture / ActionPress
Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio und der Oscar - es war bis vor wenigen Stunden noch DER Running-Gag rund um den Globus. Fünf Mal war der Amerikaner bisher nominiert - beim sechsten Mal hat es nun endlich geklappt! Seine erste Nominierung liegt übrigens schon ganze 22 Jahre zurück: 1994 war DiCaprio für seine Nebenrolle in dem Film "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" nominiert, anschließend noch für seine Rollen in "Aviator", "Blood Diamond" und "The Wolf of Wallstreet". Für seine Rolle als "Hugh Glass" in "The Revenent - Der Rückkehrer" schaffte Leo jetzt das, wovon er bereits seit Jahrzehnten träumt: Er ist endlich ein echter Goldjunge!

Leonardo DiCaprio
Landmark Media Press and Picture / ActionPress
Leonardo DiCaprio

Übrigens: Der Oscar wiegt 3,85 kg und ist 34,29 cm groß. Eine Trophäe, die garantiert einen ganz besonderen Platz in DiCaprios Award-Schrank bekommen wird!

Leonardo DiCaprio
Getty Images
Leonardo DiCaprio