Darauf haben die Fans der schwedischen Royals seit Tagen gewartet - heute war es dann endlich so weit: Das erste offizielle Foto des kleinen Prinzen Oscar von Schweden wurde bei Instagram veröffentlicht. Eins fällt dabei sofort auf: Es sieht genau so aus wie das erste Bild seiner großen Schwester Estelle (4)!

kungahuset.se

Auch die heute vierjährige Prinzessin wurde erstmals in ihrem Bettchen abgelichtet - so wie es jetzt auch mit Oscar gemacht wurde. Und die Geschwisterchen sind sich auf den Bildern zum Verwechseln ähnlich. Beide haben ihre kleinen Äuglein geschlossen und schlummern friedlich. Auch die Stupsnase, die sie von ihrer hübschen Mutter Prinzessin Victoria von Schweden (38) bekommen haben, ist fast gleich. Und noch eine weitere Gemeinsamkeit haben die Fotos: Sie wurden im Heim der Familie auf Schloss Haga bei Stockholm geschossen.

Prinzessin Estelle von Schweden
Kate Gabor/Kungahuset.se
Prinzessin Estelle von Schweden

Allerdings gibt es auch einen Unterschied: Mussten die Anhänger des schwedischen Königshauses nach Estelles Geburt nur vier Tage auf das allererste Foto warten, so hatten sie sich bei Oscar einen Tag länger gedulden müssen. Doch das Warten hat sich gelohnt: Er sieht einfach niedlich aus!

Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
Instagram / --
Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden