Großer Schock für Michael Wendler (43): Sein Gitarrist hatte einen Horror-Unfall und musste notoperiert werden. Mittlerweile geht es seinem Musiker-Kollegen besser, doch die Folgen sind fatal: Ihm fehlen drei Finger!

Michael Wendler
Andreas Rentz Getty Images Entertainment
Michael Wendler

Sein Gitarrist sei mit seinem Wagen in einen Graben gefallen und wollte sich von einem Traktor wieder herausziehen lassen, berichtet die Bild. Doch der Abschleppversuch entwickelte sich zu einem echten Unglück: Als der Traktor anfuhr, kam Michael Wendlers Kollege mit seiner Hand zwischen die Abschleppschlinge und Anhängekupplung. Dabei wurden ihm drei Finger abgetrennt - noch ist unklar, ob der Gitarrist je wieder seiner Arbeit nachgehen kann. Er war zudem als Komponist und Texter unter anderem schon für Costa Cordalis (71) oder Anna-Maria Zimmermann (27) tätig.

Costa Cordalis
RTL / Stefan Gregorowius
Costa Cordalis

Michael Wendler zeigte sich betrübt über den Vorfall und wendete sich voll Mitgefühl via Facebook an seinen Kollegen: "Wir schicken Dir lieber Tom viel Kraft und Mut für die nächste Zeit!" Der Schlager-Star selbst zog sich erst vor einigen Monaten eine folgenschwere Verletzung zu: Bei den Dreharbeiten zum Sommer-Dschungelcamp erlitt er bei einem Bungeesprung einen komplizierten Handbruch und hat immer noch mit den Folgen zu kämpfen.

Michael Wendler, Melanie Müller und Gabby
RTL/ Andreas Friese
Michael Wendler, Melanie Müller und Gabby