Mit Spannung wird die sechste Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones erwartet. Millionen Fans bekamen nun im Netz einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden Episoden: Ein erster Trailer wurde am gestrigen Mittwoch veröffentlicht - und gab unter anderem einen ersten Einblick in das Schicksal von Publikumsliebling Jon Snow (Kit Harington, 29). In den kommenden Stunden entwickelte sich eine regelrechte "Game of Thrones"-Manie: Der Clip wurde innerhalb von 24 Stunden 30 Millionen Mal angeschaut!

"Game of Thrones", Poster zur 6. Staffel
HBO
"Game of Thrones", Poster zur 6. Staffel

Somit stellte der Trailer einen neuen Rekord für den Sender HBO auf, wie The Hollywood Reporter vermeldet: Keiner ihrer vorherigen Clips wurde häufiger im Netz angeklickt. Damit überholte der Trailer zu Staffel sechs den bisherigen Rekordhalter - nämlich den "Game of Thrones"-Trailer zu Staffel vier. Es wird vor allem auch an der Neugier der Fans gelegen haben, die nach den Meldungen der vergangenen Monate wissen wollten, ob Jon Snow tatsächlich tot ist.

Gwendoline Christie und Nikolaj Coster-Waldau
Everett Collection / ActionPress
Gwendoline Christie und Nikolaj Coster-Waldau

Eine konkrete Antwort haben sie durch den Trailer zwar erhalten, dennoch legen die knapp zwei Minuten schon den Schluss nahe: Es wird wieder spannend ab dem 4. April, wenn die erste Folge der sechsten Staffel ausgestrahlt wird.

Game of Thrones Cast bei den Emmys
Getty Images
Game of Thrones Cast bei den Emmys