Cameron Diaz (43) macht sich bereit: Die Schauspielerin sprach total offen über das Älterwerden. Ganz besonders wichtig ist ihr die Vorbereitung auf die Wechseljahre. In der kommenden Ausgabe eines US-Magazins, gab der "Charlie's Angels"-Star Frauen deshalb hilfreiche Tipps.

Cameron Diaz
AKM-GSI / Splash News
Cameron Diaz

Cameron wird das Cover der Aprilausgabe der Women's Health zieren. In einem Interview gibt sie Frauen Ratschläge, wie sie die Sache mit dem Alter richtig angehen: "Man sollte Beziehungen aufbauen, Freunde finde, Vereinen beitreten und sich selbst akzeptieren." Ganz besonders das Thema Menopause spielt für die Frau von Benji Madden (37) eine ganz große Rolle: "Wenn man dabei ist in die Wechseljahre zu kommen, sollte man darauf achtgeben, emotional, physisch und mental ausgeglichen zu sein. Frauen, die sich zu sehr belasten, werden die Menopause unnötig in die Länge ziehen, aber diejenigen, die sich darauf vorbereiten, werden sie kürzer und weniger schmerzhaft erleben." Gesagt, getan - für das kalifornische Beach-Girl steht nämlich fest: Beziehungen und das eigene Wohlergehen sind am aller Wichtigsten.

Cameron Diaz
David M. Benett/WireImage
Cameron Diaz

Moment halten sich ja noch hartnäckige Gerüchte, dass die Blondine schwanger sein soll. Ob Camerons liebe Ratschläge vielleicht daher rühren, dass sie bald Mama wird?

Cameron Diaz und Benji Madden
Photographer Group / Splash News
Cameron Diaz und Benji Madden