Der ist aber nicht zum ersten Mal da. DSDS-Kandidat Aytug Gün ist ein ziemlich erprobter Castingshow-Hase. Für den 27-Jährigen ist die diesjährige Staffel der Gesangsshow keine Premiere. Im Fernsehen stellte er sein Talent bereits oft auf die Probe. Der Fitness-Trainer ist in den letzten neun Jahren sehr umtriebig gewesen - und das nicht nur bei DSDS.

Facebook / --

Die Liste der Casting-Shows, bei denen Aytug bereits mitgemacht hat, ist lang: 2007 ging es für den stylishen Sänger das erste Mal bei DSDS los. Damals schaffte er es unter die Top 50. Zwei Jahre später stellte er bei "Popstars" sein Können unter Beweis. Es folgten Quereinstiege bei "Take Me Out", der Kuppelshow "Next, Please!" und auch ein Auftritt bei "Anwälte im Einsatz". Der Sänger scheint ein richtiger Tausendsassa zu sein.

ProSieben

Mit seinen Mehrfachauftritten ist er allerdings nicht alleine. Mehr als die Hälfte der 32 Recall-Kandidaten, die unter der karibischen Sonne um den DSDS-Titel kämpfen, sind keine TV-Jungfrauen mehr, berichtete die Closer. So haben bereits auch die Teilnehmer Anita Wiegand, Florian Fesl und Laura van den Elzen ihre ersten Fernseherfahrungen schon vor DSDS 2016 gemacht. Ob Aytugs TV-Erfahrung ihn dieses Mal zum Sieg führen kann?

RTL / Stefan Gregorowius