Weite Klamotten verdeckten in den letzten Wochen das, was Schauspieler Steffen Groth (41) als das ganz große Glück bezeichnen dürfte. Nachdem er bereits zweimal eigenen Nachwuchs aus einer früheren Beziehung auf der Welt begrüßen durfte, wird er 2016 ein weiteres Mal Vater. Seine Frau Ana befindet sich bereits im fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft, für sie ist es das erste Kind.

Steffen Groth
Matthias Nareyek / Getty Images
Steffen Groth

Bei einer Veranstaltung im Zoo-Palast in Berlin führte das Paar am Donnerstag erstmals die wachsende Baby-Kugel spazieren. Gegenüber BZ offenbarte der werdende Vater: "Im Mai ist es so weit." Wie seine Frau das Geheimnis so lange für sich behalten konnte? "Bis jetzt habe ich immer noch besonders weite Hemden getragen, um den Bauch zu verstecken. Aber jetzt kann man nichts mehr geheim halten." Die Bestätigung der Schwangerschaft wollte das Paar eigentlich noch ein wenig herauszögern, Groth witzelt: "Ich wollte eigentlich erzählen, dass sie heute Mittag Fußbälle gegessen hat. Aber irgendwie ist das doch nicht besonders lustig, habe ich dann gemerkt." Der wunderschöne Bauch kann sich außerdem wahrlich sehen lassen.

Steffen Groth
WENN
Steffen Groth

Zum Geschlecht des Nachwuchses wollten sich der Schauspieler und seine Frau übrigens nicht äußern. "Ich habe ja schon einen Sohn und eine Tochter. Jetzt ist also alles drin...", erklärt Steffen abschließend. Schon im Mai weiß die Öffentlichkeit mehr!

Promiflash