Lange konnte seine Frau das süße Geheimnis für sich behalten, versteckte ihre wachsende Kugel unter weiter Kleidung. Doch auf einer Veranstaltung im Zoo-Palast im März platzte die Baby-Bombe: Steffen Groth (41) und seine Frau Ana erwarten ein Kind! Nur knapp drei Monate später ist es soweit: Der Schauspieler darf endlich seinen dritten Nachwuchs im Arm halten.

Steffen Groth beim Deutschen Filmpreis 2015
AEDT/WENN.com
Steffen Groth beim Deutschen Filmpreis 2015

"Also vielleicht hat's ja der eine oder andere mitbekommen: Ich bin noch einmal Vater geworden. Wer gratulieren möchte - gerne", schrieb der Doctor's Diary-Star am Samstagmorgen auf seinem Facebook-Account, verriet damit die großartigen Neuigkeiten. Nachdem er sich bereits über eine Tochter und einen Sohn aus einer früheren Beziehung freuen durfte, erfüllte sich in den letzten Tagen der Traum vom dritten Baby. Der Geburtstermin war bereits für Mai angekündigt, wann genau sein Nachwuchs das Licht der Welt erblickt hat, behielt er für sich. Auch das Geschlecht sowie der Name des Kindes sind weiterhin geheim.

Steffen Groth in der Kulturbrauerei Berlin
AEDT/WENN.com
Steffen Groth in der Kulturbrauerei Berlin

Nun beginnt für die Patchwork-Familie erst einmal die Kennenlernzeit. Herzlichen Glückwunsch!

Steffen Groth
Matthias Nareyek / Getty Images
Steffen Groth