Hier läuten bald die Hochzeitsglocken. Bereits vor zwei Jahren erweiterte Schauspieler und Doctor's Diary-Darsteller Steffen Groth (43) seine Patchworkfamilie. Mit seiner Partnerin Ana Große Halbuer (38) hieß er sein erstes gemeinsames Kind willkommen. Bereits aus einer früheren Beziehung brachte das TV-Gesicht zwei Kinder mit in die Partnerschaft. Nun geht das Paar endlich den nächsten Schritt: Steffen hat sich mit seiner Ana verlobt!

Die Verlobung wäre allerdings beinah schiefgegangen. "Ich hatte seit Monaten den Ring, doch mehrere Versuche wurden durchs Schicksal vereitelt“, erzählte der 43-Jährige in einem Bunte-Interview. Beim gemeinsamen Urlaub fand er dann aber den richtigen Moment – nur seine Nervosität zog ihm da einen Strich durch die Rechnung: "Ich war extrem aufgeregt. Mein Gesicht muss weiß mit roten Flecken ausgesehen haben.“ Seiner Liebsten entging das natürlich nicht.

"Ich habe nur gesehen, dass es Steffen irgendwie nicht gut ging, und habe gedacht, dass er vielleicht Kreislaufprobleme hat", gab seine Neu-Verlobte offen zu. Doch der Serienstar fing sich schnell und ging auf das berühmt-berüchtigte Knie. Total überrascht schaute die baldige Braut ihren Mann an und antwortete natürlich mit einem Ja. Wann die beiden nun vor den Traualtar treten, stehe aber noch nicht fest.

Steffen Groth mit seiner Verlobten AnaMatthias Nareyek / Getty Images
Steffen Groth mit seiner Verlobten Ana
Steffen Groth in der Kulturbrauerei BerlinAEDT/WENN.com
Steffen Groth in der Kulturbrauerei Berlin
Steffen Groth und Ana bei der "Dior and I"-PremiereBrian Dowling / WENN.com
Steffen Groth und Ana bei der "Dior and I"-Premiere
Hättet ihr gedacht, dass Steffen Groth so nervös beim Antrag war?237 Stimmen
155
Ja, das ist doch jeder!
82
Nein, er wirkte immer so cool!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de