Ja, ist denn schon Ostern? Fast, denn bei Sat.1 geben die Promis schon am Sonntag einen kleinen Vorgeschmack auf das Eier-Fest und präsentieren ihre Back-Künste. Bei "Das große Promibacken Osterspezial" zeigen Motsi Mabuse (34), Marlene Lufen, Rolf Scheider (60), Natascha Ochsenknecht (51), Jo Weil (38) und Sonya Kraus (42) was sie drauf haben. Besonders Letztere bringt die dazugehörige Portion Sexappeal mit ins Spiel.

© SAT.1/Claudius Pflug

Betreut von Moderatorin Enie van de Meiklokjes (41) versuchen die sechs Promis den Titel "Deutschlands bester Promi-Hobbybäcker 2016" zu ergattern. Unter österlichem Motto fahren die Stars da ganz schön auf. Sonya Kraus' Lieblingsrezept ist zum Beispiel die "Dunkle Very Berry Schoko-Tarte im Schoko-Nerz mit Blondi", was sich vielversprechend anhört, sieht sogar noch besser aus. Aber kann das auch schmecken? Die hübsche Blondine war ja bisher für ihre handwerklichen Talente bekannt. Das ist dem Backen aber gar nicht so unähnlich und tatsächlich stellt sich Sonya als Hobby-Bäckerin heraus. Ihr Leitsatz für die hohe Kunst der Teigverarbeitung: "Backen ist Erotik in der Küche. Und zwar ohne, dass man dort schmutzige Dinge macht".

Nazan Eckes
Patrick Hoffmann/ WENN.com
Nazan Eckes

"Das große Promibacken Osterspezial" gibt es in voller Länge am Sonntag, den 20. März um 17:45 Uhr in Sat.1 zu sehen."

Motsi Mabuse
WENN
Motsi Mabuse