Nachdem RTL vorerst die Kuppelshow Die Bachelorette eingestampft hat, ist die Zukunft des Erfolgsformats Der Bachelor noch ungewiss. Der Rosenkavalier und seine Verehrerinnen sorgen zwar stets für reichlich Diskussionsstoff, doch nach sechs Staffeln birgt die Sendung keine großartigen Überraschungen mehr - sollte Leonard Freier (31) überhaupt noch einen Nachfolger bekommen?

Leonard Freier und Leonie Pump
Der Bachelor, RTL
Leonard Freier und Leonie Pump

Jetzt gleich trifft der 31-jährige Schönling seine Auserwählte Leonie Pump in der Reunion-Show "Nach der letzten Rose" wieder, sodass die Zuschauer erfahren können, ob wenigstens ihre Liebe eine Chance hatte. Leonards Vorgänger hatten bei ihrer Damenwahl nämlich weniger Glück, sodass über Notwendigkeit und Sinn einer Single-Sendung wie "Der Bachelor" hitzig diskutiert wurde. Jedoch fiebern immer wieder viele eingefleischte "Bachelor"-Fans mit, wenn die Rosenjägerinnen um das Herz des Junggesellen buhlen. RTL äußerte sich bislang noch nicht über eine weitere "Bachelor"-Staffel - vielleicht bringt die heutige Sendung um Klarheit.

Leonard Freier und Leonie Pump
RTL / Der Bachelor ; Facebook / Leonie Sophia Pump
Leonard Freier und Leonie Pump

Was meint ihr? Freut ihr euch auf eine nächste Staffel - oder soll "Der Bachelor" endlich abgesetzt werden? Mehr über die letzte Season erfahrt ihr im Clip am Ende des Artikels.

Der Bachelor, RTL

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.

Darf "Der Bachelor" abgesetzt werden?

  • Ja, die Sendung ist echt langweilig und funktioniert eh nicht
  • Nein, die Show ist mittlerweile Kult
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.560 Ja, die Sendung ist echt langweilig und funktioniert eh nicht

  • 1.665 Nein, die Show ist mittlerweile Kult