Bunnys unterm Hammer: Hugh Hefner will Playboy verkaufen!

Hugh und Crystal Hefner, 2014Getty Images
25. März 2016 -
Promiflash Redaktion

Eine Ära neigt sich dem Ende: Häschen-Papa Hugh Hefner (89) scheint mit der Idee zu spielen, das Kultmagazin Playboy zu verkaufen. Seine Villa ist bereits seit Januar auf dem Markt. Der gute Hef will sich langsam zur Ruhe setzen - immerhin wird er nächsten Monat stolze 90 Jahre alt.

Anzeige
Peter Andre und Katie Price im April 2009Getty Images

Schlappe 500 Millionen Dollar beträgt der geschätzte Unternehmenswert von Playboy. Ein stolzes Sümmchen mit dem sich Hugh, falls die Firma denn tatsächlich verkauft wird, in aller Seelenruhe den Lebensabend versüßen könnte. Im Interview mit FOX411 brachte ein Sprecher des Erotik-Verlags die Verkaufsoption ins Spiel: "Wir können bestätigen, dass wir zurzeit auf der Suche nach zusätzlichen Investment-Partnern sind, die uns helfen, unser Unternehmen weiter auszubauen. Dieser Prozess könnte auch dazu führen, dass die Firma verkauft wird", so das Statement. Was Hef wohl zu der Überlegung bewegte, den Playboy gänzlich zu verkaufen?

Anzeige
Sheila Levell, Hugh Hefner und Holly MadisonGetty Images

Auffällig: Das Magazin, was ja sonst für nackte Tatsachen bekannt ist, änderte kürzlich seinen Kurs - und zeigt sich verhüllter. Im Oktober 2015 erschien die erste "angezogene" Ausgabe der Zeitschrift. Schließlich sei Nacktheit mittlerweile nur einen Mausklick entfernt, so Scott Flanders, Playboy Firmenvorsitzender, gegenüber Associated Press.

Anzeige
Kieran Hayler und Katie Price bei der Premiere von "Robocop"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil