Wie stolz Til Schweiger (52) auf seine Kinder ist, teilt der Schauspieler gerne mit der Öffentlichkeit: Auf roten Teppichen posiert der Tatort-Star gerne mit seinen Töchtern - unter ihnen auch Lilli (17). Die 17-Jährige hat nun in wenigen Monaten einen großen Tag vor sich: Am 17. Juli wird sie volljährig. Vor allem auf eines freut sich der Schweiger-Spross bereits - auf den Führerschein.

Dies verriet Lilli nun am Rande der Präsentation eines neuen Modells für den Sportwagenhersteller Maserati. Ob sie auch in einem schnellen Flitzer ihre Fahrstunden nehmen wird, steht aber noch nicht fest: "Ich fahre gar nicht so gerne", erzählt die Elftklässlerin der Gala. Dabei sind es aber nicht die Zweifel in die eigenen Fahrkünste, die Lilli abschrecken: "Angst habe ich nicht davor, wie ich fahre, sondern wie die anderen fahren."

Noch hat die Tochter von Dana Schweiger (48) ein paar Monate Zeit, das Vertrauen in die anderen Verkehrsteilnehmer zu gewinnen: Die ersten Fahrstunden stehen ihr erst noch bevor.

Til Schweiger im November 2015 in Berlin
Getty Images
Til Schweiger im November 2015 in Berlin
Emma Schweiger im Januar 2013 in Berlin
Getty Images
Emma Schweiger im Januar 2013 in Berlin
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de