Berlin - Tag & Nacht war das Soap-Flaggschiff bei RTL II. Seit fast fünf Jahren läuft die Show ziemlich erfolgreich und begeistert ihre Fans. Für alle, die nicht genug von der Chaos-WG bekommen konnten, wiederholte der Sender samstags die Folgen nochmal. Doch damit ist nun Schluss und viele Fans stimmen der Entscheidung zu.

Anita Bugge / WireImage / Getty Images

Wegen zu schlechter Quoten entschied sich RTL II, die Wochenend-Wiederholungen abzusetzen. "Ich fand es teilweise gut, dass es am Samstag kommt, aber es gibt ja unter der Woche ab 12, glaub ich, eh die Wiederholung. Und das reicht doch auch, da muss man nicht noch den Samstag damit zu ballern", findet eine Facebook-Nutzerin. Andere sprechen sich sogar komplett gegen die Sendung aus: "Bitte nicht nur die Wiederholungen am Wochenende, sondern komplett absetzen."

RTL II

Offenbar scheinen vielen Follower neue und spannendere Geschichten in der Doku-Soap zu fehlen. "Ich schaue es oft, aber leider ist in letzter Zeit das Niveau abgesackt", erklärt eine Userin dazu. Für den Samstag wünschen sich die Zuschauer stattdessen wieder alte Serien oder Spielfilme auf dem BTN-Sendeplatz. Als Alternative können sich alle traurigen Fans die Folgen auch rund um die Uhr online bei "TV Now" ansehen.

RTL II

Was haltet ihr von der Entscheidung? Stimmt jetzt darüber in der Promiflash-Umfrage ab.

Was haltet ihr davon, dass RTL II die BTN-Wiederholungen am Samstag abgesetzt hat?

  • Richtig so! Das sieht sich doch keiner an
  • Ich finde das sehr schade
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 791 Richtig so! Das sieht sich doch keiner an

  • 278 Ich finde das sehr schade