Die Erfolgs-Show Sing meinen Song auf Vox kriegt eine Konkurrenz-Show! ProSieben bringt ab Ende Mai ein Format an den Start, das mit dem Vox-Hit vergleichbar ist.

VOX / Markus Hertrich

"Musicshake" wird die Sendung heißen, bei der ProSieben ebenfalls auf die positiven The Voice-Vibes setzt und Jury-Mitglied Rea Garvey (42) zum Moderator gemacht hat. Der freut sich: "Bei The Voice bin ich einer von fünf Coaches, hier bin ich der Kapitän: Das ist total aufregend.“ Nationale und internationale Künstler werden gemeinsam über ihre erste selbst gekaufte CD, ihren peinlichsten Lieblings-Song und einprägsame Musik-Momente in ihrem Leben reden. Anschließend performen sie ihre Lieder in "noch nie gehörten Versionen", verriet der Sänger gegenüber quotenmeter.de.

Xavier Naidoo
VOX/Timmo Schreiber
Xavier Naidoo

Die Musik-Show wird nach dem Finale der aktuellen Germany's next Topmodel-Staffel am 26. Mai um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Xavier Naidoo, Nena und Rea Garvey
ProSieben
Xavier Naidoo, Nena und Rea Garvey

Ob Rea Garvey mit seiner neuen Show besser bei den Kritikern ankommt? Sein Format "Mein Song – Deine Chance" floppte in den Rezensionen - trotz guter Einschaltquoten von 12,6 Prozent.