Die Erfolgs-Show Sing meinen Song auf Vox kriegt eine Konkurrenz-Show! ProSieben bringt ab Ende Mai ein Format an den Start, das mit dem Vox-Hit vergleichbar ist.

"Musicshake" wird die Sendung heißen, bei der ProSieben ebenfalls auf die positiven The Voice-Vibes setzt und Jury-Mitglied Rea Garvey (42) zum Moderator gemacht hat. Der freut sich: "Bei The Voice bin ich einer von fünf Coaches, hier bin ich der Kapitän: Das ist total aufregend.“ Nationale und internationale Künstler werden gemeinsam über ihre erste selbst gekaufte CD, ihren peinlichsten Lieblings-Song und einprägsame Musik-Momente in ihrem Leben reden. Anschließend performen sie ihre Lieder in "noch nie gehörten Versionen", verriet der Sänger gegenüber quotenmeter.de.

Die Musik-Show wird nach dem Finale der aktuellen Germany's next Topmodel-Staffel am 26. Mai um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Ob Rea Garvey mit seiner neuen Show besser bei den Kritikern ankommt? Sein Format "Mein Song – Deine Chance" floppte in den Rezensionen - trotz guter Einschaltquoten von 12,6 Prozent.

VOX / Markus Hertrich
Xavier NaidooVOX/Timmo Schreiber
Xavier Naidoo
Xavier Naidoo, Nena und Rea GarveyProSieben
Xavier Naidoo, Nena und Rea Garvey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de