Promiflash Logo
ProSieben startet "Sing meinen Song"-Konkurrenz-ShowGetty Images EuropeZur Bildergalerie

ProSieben startet "Sing meinen Song"-Konkurrenz-Show

19. Apr. 2016, 4:14 - Promiflash Redaktion

Die Erfolgs-Show Sing meinen Song auf Vox kriegt eine Konkurrenz-Show! ProSieben bringt ab Ende Mai ein Format an den Start, das mit dem Vox-Hit vergleichbar ist.

"Musicshake" wird die Sendung heißen, bei der ProSieben ebenfalls auf die positiven The Voice-Vibes setzt und Jury-Mitglied Rea Garvey (42) zum Moderator gemacht hat. Der freut sich: "Bei The Voice bin ich einer von fünf Coaches, hier bin ich der Kapitän: Das ist total aufregend.“ Nationale und internationale Künstler werden gemeinsam über ihre erste selbst gekaufte CD, ihren peinlichsten Lieblings-Song und einprägsame Musik-Momente in ihrem Leben reden. Anschließend performen sie ihre Lieder in "noch nie gehörten Versionen", verriet der Sänger gegenüber quotenmeter.de.

Die Musik-Show wird nach dem Finale der aktuellen Germany's next Topmodel-Staffel am 26. Mai um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Ob Rea Garvey mit seiner neuen Show besser bei den Kritikern ankommt? Sein Format "Mein Song – Deine Chance" floppte in den Rezensionen - trotz guter Einschaltquoten von 12,6 Prozent.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de