Promiflash Logo
Hype um "Sing meinen Song"-Auftritt: Wie fandet ihr Nena?Matthias Nareyek / Getty ImagesZur Bildergalerie

Hype um "Sing meinen Song"-Auftritt: Wie fandet ihr Nena?

4. Mai 2016, 14:01 - Promiflash Redaktion

Damit hätte wohl niemand gerechnet! Nena (56) ist auf den ersten Blick alles andere als eine coole Rapperin. Allen, die bisher geglaubt haben, die "99 Luftballon"-Interpretin sei nicht mehr als eine alternde "Neue Deutsche Welle"-Künstlerin, hat die Sängerin jetzt das Gegenteil bewiesen. Mit ihrer gestrigen Sing meinen Song-Performance zu "Fantasie" von Samy Deluxe (38) heimste die 56-Jährige so viele Lorbeeren ein, wie kaum ein anderer Show-Teilnehmer vor ihr!

Rappen ist eine Kunst! Vielen Sängern fehlt der Atem, um Hip-Hop-Ryhmes genau auf den Beat zum Besten zu geben. Pop-Queen Nena hat sich trotzdem an die Herausforderung gewagt und einen von Samys schnellsten Liedern performt. Dass sie mit ihrer Darbietung alle vom Hocker reißt, damit hätte vorab wohl niemand gerechnet. "Das ist die krasseste Rap-Performance, die man je von einer Frau gesehen hat", lobte Samy nach der Show-Einlage völlig geflasht. Ihre prominenten Kollegen bescheinigten Nena, "Fernsehgeschichte" geschrieben zu haben. Für The Bosshoss-Cowboy Alec Völkel (44) war es die "fetteste Nummer, die jemals gemacht wurde."

Die Stars waren sich alle einig, dass Nena damit nicht nur die Königin des Abends, sogar der gesamten "Sing meinen Song"-Historie ist. Doch seht ihr das auch so? War das wirklich die beste Performance ever? In unserer Umfrage am Ende des Artikels könnt ihr darüber abstimmen, wie ihr Nenas Leistung fandet.

Wie es hinter den Kulissen der Show wirklich zugeht, erfahrt ihr in diesem Video.

Wie fandet ihr Nenas "Sing meinen Song"-Auftritt?
2379
1111


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de