Er gehört zu den beliebtesten YouTube-Stars Deutschlands und versteht es spielend, die junge Generation zu begeistern. Als erfolgreicher Gamer nimmt iBlali (24) kein Blatt vor den Mund und kommentiert, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Ob er deshalb so gut ankommt? Mit Promiflash sprach er jetzt über sein ganz persönliches Erfolgsgeheimnis.

iBlali
Instagram / iblali
iBlali

Wenn es sich Viktor Roth alias iBlali vor der Kamera bequem macht, verspricht das Ergebnis großartig zu werden. Auf seinem YouTube-Kanal ist er Entertainer, Gamer und Kommentator zugleich und kommt damit mehr als gut an. "Ich habe eigentlich immer nur das gemacht, was ich selber wollte", verriet er kürzlich bei der "Angry Birds"-Premiere in Berlin, "also ich finde, man darf sich auch nicht zu versteifen, zu sehr darauf achten, was erfolgreich ist, was gut ankommt, was nicht gut ankommt. Sondern einfach zu dem stehen, was man selber machen will und mit dem man sich am besten wohl fühlt." Gerade weil er auf diese Details achtet, darf er sich mittlerweile über mehr als 2.3 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal freuen.

iBlali
Instagram / iblali
iBlali

Was ein guter YouTuber mitbringen muss, um Erfolg zu haben? "Man sollte offen sein und ein bisschen aus sich heraus kommen - und regelmäßig sein." Na, wenn das nicht perfekt Tipps für die nächste YouTube-Generation sind. Die holte sich auf dem roten Teppich gleich noch reichlich Autogramme und Selfies von ihrem Idol ab.

iBlali
Instagram / iBlali
iBlali

Den ganzen Auftritt des Kölners seht ihr im Clip: