Es geht wieder los: Inka Bause (47) nimmt sich in einer neuen Staffel von Bauer sucht Frau einiger liebestoller Bauern an, die bislang kein Glück in der Liebe hatten. Die sympathische Moderatorin will Amor deswegen ein wenig nachhelfen und den einsamen Farmern eine neue Partnerin bescheren. Am kommenden Montag zeigt RTL die neuen Kandidaten der diesjährigen Ausgabe, doch drei von ihnen stellt Promiflash jetzt schon einmal vor.

Bauer sucht Frau, RTL

Der aktive Hobbybauer Fritz
Fritz ist 69 Jahre alt und lebt in Schweden, vor 14 Jahren hat es ihn in das Königreich im Norden verschlagen. Dort hütet der Landsmann drei Schafe auf 15 Hektar Forst, auf denen außerdem zahlreiche Apfel- und Kirschbäume wachsen. Wenn seine Arbeit auf dem Gut getan ist, fischt Fritz sehr gern, geht wandern, oder entspannt auf seinem Boot. Außerdem zieht es ihn regelmäßig auf das Tanzparkett, wo ihm die perfekte Partnerin noch fehlt. Die sollte am besten über 60 Jahre alt sein, gut kochen können und in Gartenarbeit interessiert sein. Und bitte vom Sternzeichen her kein Skorpion: "Ich glaube nicht an Astrologie, aber da habe ich so meine Erfahrungen gemacht", erklärte Fritz.

Bauer sucht Frau, RTL

Der hilfsbereite Ziegenwirt Roland
Roland ist 29 Jahre alt und lebt auf seinem Hof in Nordrhein-Westfalen. Zu seinem Hab und Gut gehören satte 48 Hektar Grün- und Ackerland, auf denen er 400 Milchziegen, 45 Rinder, zwei Hunde, vier Pferde und einen Kater beherbergt. "Mein Hof ist mein Leben", verdeutlichte der Single-Mann gegenüber dem Sender. In seiner Freizeit ist Roland aktives Mitglied im Schützenverein, doch viel lieber möchte ich er seine freien Stunden doch mit einer Herzdame verbringen. Der Bauer war bislang allerdings zu schüchtern, um eine Frau kennenzulernen - Doch das soll Inka nun ändern!

Bauer sucht Frau, RTL

Der fitte Schweizer Jeroen
Jeroen ist 47 Jahre alt und auf der Suche nach seinem Traummann. Er versuchte sein Glück bereits bei der Schweizer Variante des TV-Formats "Bauer, ledig, sucht", doch fand seine große Liebe nicht. Nun startet der Vater eines erwachsenen Sohnes einen weiteren Versuch. Mit seinem Traumprinz wolle er sich dann zusammen um seinen Hektar Grünland, seine 25 Schafe und Ziegen, drei Zwergschweine, 17 Hühner, 12 Jungenten, zwei Truthähne, acht Wellensittiche, sechs Hunde und eine Katze kümmern. Jeroen legt viel Wert auf seine Ernährung und Fitness und auch bei seinem Mister Right hat er genaue Vorstellungen: "Wenn ich einen blonden Mann sehe und der hat dann auch noch blaue Augen, also dann ist es um mich geschehen!"

Ein Bauer konnte zuletzt verkuppelt werden, er tritt nun sogar vor den Traualtar! Wer das ist, seht ihr im Clip.