Ein trauriger Tag für alle Country-Fans. Der bekannte amerikanische Countrysänger und Songwriter Guy Clark verstarb heute in seinem Haus in Nashville, wie sein Manager Keith Case bekannt gab. Er wurde 74 Jahre alt.

Getty Images

Guy Clark schrieb 40 Jahre lang viele große Hits für berühmte Musiker wie Johnny Cash und John Denver. Auch er selbst erlangte in der Country-Szene für seine Musik große Anerkennung. "Homegrown Tomatoes" von 1983 gehört zu seinen erfolgreichsten Hits. Erst 2014 gewann er einen Grammy Award für das beste Folk-Album mit "My Favorite Picture Of You". Seine Frau Susanna starb bereits 2012 an Lungenkrebs. Guy sei bereits länger schlechter Gesundheit gewesen und ging deshalb auch nicht mehr auf Tour.

Getty Images

Der Tod des Künstlers wurde heute über seine Facebook-Seite öffentlich gemacht. Die traurige Nachricht vom Ableben ihres Idols schockiert die Fans von Guy schwerst. Eine konkrete Todesursache wurde jedoch nicht genannt. Er hinterlässt einen Sohn und zwei Schwestern.

Jason Davis / Getty Images