Vor zwei Tagen machte die Meldung die Runde, dass Jennifer Anistons (47) Mutter schwer erkrankt sei und in ein Krankenhaus eingeliefert worden sei. Jetzt die traurige Nachricht: Nancy Dow ist gestorben.

Jennifer Aniston
Getty Images
Jennifer Aniston

Hollywood-Star Jennifer Aniston gab in einem Statement, das Us Weekly vorliegt, den Verlust ihrer Mutter bekannt: "Mit großer Trauer verkünden mein Bruder John und ich, dass unsere Mutter Nancy Dow verstorben ist. Sie war 79 Jahre als und starb nach langer Krankheit friedlich im Kreis ihrer Familie und Freunde. Während wir unseren Verlust betrauern, bitten wird darum, die Privatsphäre unserer Familie zu respektieren." Woran genau Nancy litt, verriet die ehemalige Friends-Darstellerin nicht.

Jennifer Aniston und Justin Theroux
Xavier Collin/Image Press/Splash
Jennifer Aniston und Justin Theroux

Für Jennifer Aniston wird der Tod ihrer Mama sicher auch deshalb besonders schwer sein, weil sie bekanntlich nicht immer das beste Verhältnis mit ihr hatte, sie sie im Jahr 2000 sogar noch nicht einmal zu ihrer Hochzeit mit Brad Pitt (52) einlud. Nach der Scheidung von ihm versöhnten sich Jennifer und Nancy zwar wieder, dennoch blieb ihre Beziehung zueinander den amerikanischen Medien zufolge stets schwierig.

Jennifer Aniston
WENN.com/FayesVision
Jennifer Aniston