Anfang Mai gab Thorsten Legat (47) bekannt, dass er sich aus seinem Job als Fußball-Trainer zurückziehen wird. Die ständigen Tumulte in seiner Mannschaft vermiesten ihm jeglichen Spaß an seiner eigentlichen Leidenschaft. Doch offenbar schlägt der Kasalla-King ziemlich schnell einen neuen Karriereweg ein: In einer RTL-Show stellt er zukünftig sein eigenes sportliches Können unter Beweis.

Thorsten Legat
Facebook/ Ich bin ein Star - holt mich hier raus!
Thorsten Legat

Die Show "Ninja Warrior" soll den Zuschauern in diesem Sommer die Abende versüßen. In einem actionreichen Hindernisparcours treten Hobbysportler gegen einstige Sportstars an. Und bereits in der ersten Runde treffen die Gaming-Show-Teilnehmer auf ziemlich harte Konkurrenz: Denn laut Bild werden keine Geringeren als Thorsten Legat und David Odonkor (32) an der Challenge teilnehmen.

David Odonkor
Sascha Steinbach Getty Images Entertainment
David Odonkor

Beide feierten als Kicker auf dem Platz große Erfolge und sollten daher über die notwendige Fitness verfügen. Und auch TV-Kameras sind beiden nicht völlig unbekannt: So verließ Thorsten in diesem Jahr das Dschungelcamp als Drittplatzierter und David Odonkor ging im vergangenen Jahr sogar als Sieger von Promi Big Brother hervor. An Ehrgeiz sollte es den beiden also nicht mangeln.

Thorsten Legat
ActionPress / Titgemeyer,Michael
Thorsten Legat

Viel lieber würde sich Thorsten vielleicht ein Duell mit Helena Fürst wünschen. Schaut euch in unserem Clip noch einmal an, was zwischen den beiden im TV-Urwald vorgefallen ist.