Promiflash Logo
Schluss mit GoT? Kit Harington kämpft mit SexismusLandmark Media Press and Picture / ActionPressZur Bildergalerie

Schluss mit GoT? Kit Harington kämpft mit Sexismus

5. Juni 2016, 6:32 - Promiflash Redaktion

Dass sich Schauspielerinnen in Hollywood oft sexistischen Vorurteilen ausgesetzt fühlen, ist hinlänglich bekannt. Doch dass davon auch die männlichen Kollegen betroffen seien, beklagte bisher noch niemand. Nun erzählte Game of Thrones-Star Kit Harington (29), dass er als Schauspieler auch oft mit Sexismus zu kämpfen hat. In einem Interview verriet Kit, dass er sich unrühmlich fühle und dafür sogar seinen Job schmeißen würde!

Im Gespräch mit dem Sunday Times Magazine ließ der gehypte Jon Snow-Schauspieler jetzt tief hinter die Hollywood-Kulissen blicken. "Ich finde, es gibt da einen Doppel-Standard", erklärte Kit und machte deutlich, wie erniedrigend es sei, nur für sein Aussehen engagiert zu werden. "Ich will mehr als ein Kopf mit Haaren und ein bestimmter Look sein. Es gibt Sexismus gegenüber Frauen, aber auch definitiv gegenüber Männern", stellte der 29-Jährige in dem Interview klar.

Seine Fans sollten also hoffen, dass der Schauspieler in Zukunft nicht nur wegen seines Looks für Rollen gecastet wird. Denn dann möchte er seine Karriere beenden, so Kit. "Wenn ich merke, dass ich nur wegen meines Aussehens genommen werde, höre ich mit der Schauspielerei auf", stellt der Serien-Star klar. Mit dieser Aussage dürfte er einige seiner weiblichen Bewunderer ziemlich erschreckt haben.

Im folgenden Video seht ihr, wie lustig die GoT-Stars sein können.

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de