Dass er nach seinem tragischen Wetten, dass..?-Unfall wieder ein glückliches Leben führt und auf der Sonnenseite des Lebens steht, hat Samuel Koch (28) vor allem seiner großen Liebe Sarah Elena Timpe (30) zu verdanken. Die junge Schauspielerin hat es geschafft, aus Samuel wieder einen lebensbejahenden Menschen zu machen. In der neuen Talkshow von Thomas Gottschalk (66) sprach er jetzt auch über seinen aktuellen Gesundheitszustand.

Samuel Koch
Clemens Bilan/Getty Images
Samuel Koch

"Ich versuche zufrieden zu sein, aber mich noch nicht zufrieden zu geben", erklärt er Gottschalk und ergänzt: "Ich mag Herausforderungen seit jeher. Ich weiß, es tut mir gut, wenn ich mich aus meinem Wohlfühlbereich herausbewege." Immer wieder muss sich das verliebte Paar bösen Zungen entgegenstellen, die behaupten, Sarah würde Samuel aus Mitleid heiraten. "Ich bin ja mit Samuel zusammen und nicht mit der Behinderung", stellte die Schauspielerin in der Sendung aber klar. Zudem kämpft Samuel jeden Tag gegen sein Schicksal.

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe
Patrick Hoffmann/WENN.com
Samuel Koch und Sarah Elena Timpe

Dennoch scheint die Heirat mit Sarah immer noch von vielen skeptisch beäugt zu werden. "In Deutschland riskiert man tatsächlich etwas, wenn man als nicht ganz intakter Mensch einen anderen heiraten will", erzählt Samuel. Doch gemeinsam mit seiner Sarah wird er bestimmt allen beweisen, dass ihre Liebe sich von seinem Handicap nicht behindern lässt.

Schauspieler Samuel Koch
Schultz-Coulon/WENN.com
Schauspieler Samuel Koch