Steve Aoki gehört zu den erfolgreichsten DJs unserer Zeit. Der Kalifornier spielte im letzten Jahr 270 Shows und gehört zu den Top 5 der bestbezahltesten Künstler seiner Branche. Auch für seine spektakulären Bühnenshows lieben ihn die Fans. Nun hat er gemeinsam mit dem deutschen Superstar Felix Jaehn einen neuen Song kreiert, der offenbar auch ziemlich genau sein Leben beschreibt.

Steve Aoki
Giancarlo Gorassini / BestImage / ActionPress
Steve Aoki

Seit er 2009 so richtig durchgestartet ist, lebt Steve mehr oder weniger überall und ist quasi heimatlos. Wie er Promiflash verrät, steht "Can't Go Home" genau dafür: "Wenn du wegziehst, das Nest verlässt und erwachsen wirst, wenn du dich veränderst und es einfach schwierig ist, wieder zurück nach Hause zu gehen". Ihn zieht es immer dahin, wo er die Menschen mit seinem Sound begeistern kann. "Zuhause ist eigentlich, wo dein Herz ist. Aber mein Zuhause ist da, wo meine Musik ist, mein Zuhause ist die Welt, also ziehe ich immer weiter", gibt er zu.

Steve Aoki
REX FEATURES LTD. / ActionPress
Steve Aoki

Die Zusammenarbeit mit dem 21-jährigen Felix war auch für Steve eine spannende Erfahrung, denn sie arbeiten komplett verschieden. Doch mit dem Ergebnis ist der DJ mehr als zufrieden: "Es ist ein echt gutes Beispiel dafür, wie zwei Welten verschmelzen und dabei etwas ganz anderes, etwas ganz Neues und Frisches herauskommt."

Steve Aoki
Mat Hayward / Getty Images for NetEase
Steve Aoki