Morgen steht die Fußballwelt wieder Kopf, wenn am 10. Juni die EM 2016 losgeht. Doch nicht nur die Sportbegeisterten werden einiges zu gucken kriegen, dank der Freundinnen und Ehefrauen der Profi-Kicker werden auch Modefans auf ihre Kosten kommen. Schon bei der WM 2014 in Brasilien sorgten die Damen mit ihren Looks für viel Aufsehen - dieses Jahr wird das wohl nicht anders sein. Und damit es dabei nicht zu Fashion-Fauxpas kommt, gibt's von Cathy Hummels (28) jetzt einige Tipps.

Cathy und Mats Hummels auf ihrer Hochzeit
Marcus Hassler
Cathy und Mats Hummels auf ihrer Hochzeit

Schwitzen werden nicht nur die Fußballer auf dem Feld in diesem heißen Sommer, sondern auch die Zuschauer auf der Tribüne. Wenn es nach der Mode-Expertin geht, ist das aber noch lange kein Grund für übermäßige Freizügigkeit. Für sie steht ganz eindeutig fest, was nicht auf das sportliche Großereignis gehört: "High Heels kombiniert mit Minirock und tiefem Dekolleté. Zu viel Haut im Stadion ist ein No-Go", verrät Cathy in der aktuellen Ausgabe der Gala.

Cathy Fischer, Ann-Kathrin Brömmel und Montana Yorke
Instagram/catherinyyy
Cathy Fischer, Ann-Kathrin Brömmel und Montana Yorke

Abseits des Spielfelds gut auszusehen ist der schönen Gattin von Mats Hummels (27) aber trotzdem wichtig: "Man darf nicht vergessen: Wir Frauen werden im Stadion immer fotografiert. Und da ist mir wichtig, welches Bild von mir in der Öffentlichkeit entsteht", heißt es weiter im Interview. Auch diesen Sommer darf man sich also auf viele kreative Outfits freuen.

Cathy Fischer
WENN
Cathy Fischer

Wie man einen perfekten Red-Carpet-Auftritt hinlegt, verrät die 28-Jährige im Clip.