Diese Nachricht schockt die gesamte Sportwelt: Der ehemalige Bundeliga-Trainer Sascha Lewandowski ist tot. Der gebürtige Dortmunder starb im Alter von 44 Jahren.

Sascha Lewandowski
Action Press / Von Der Laage,Gladys Chai
Sascha Lewandowski

Zuletzt hatte Lewandowski die Zweitliga-Mannschaft von Union Berlin trainiert, im März diesen Jahres wurde das Arbeitsverhältnis jedoch vorzeitig beendet, nachdem bei dem 44-Jährigen ein Burnout-Syndrom diagnostiziert wurde. Demnach ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem Tod des Fußballtrainers um einen Suizid handele. Davon geht auch die Polizei momentan aus, wie die WAZ berichtet.

Sascha Lewandowski
Action Press / DeFodi
Sascha Lewandowski

Bekannt wurde Sascha Lewandowski vor allem durch sein Traineramt bei Bayer 04 Leverkusen, das er von 2012 bis 2015 bekleidete.


Mehr dazu in Kürze hier auf Promiflash.