Das Fußballfieber breitet sich so langsam in Deutschland aus: Denn am Freitag ist es endlich soweit und der erste Anpfiff der EM 2016 steht unmittelbar bevor. Die Deutsche Fußballnationalmannschaft ist gestern bereits mit der "Fanhansa" von Frankfurt nach Frankreich geflogen. Auch bei den Promis steigt die Vorfreude von Tag zu Tag. So outet sich auch Ruth Moschner (40) als absoluter Fußball-Fan und gerät besonder bei einem Kicker regelrecht ins Schwärmen.

Lukas Podolski
Newspix.pl /WENN.com
Lukas Podolski

Obwohl Ruth Moschner natürlich der gesamten deutschen Elf die Daumen drückt, hat sie einen ganz besonderen Favoriten in der Nationalmannschaft. "Lukas Podolski, Fußballgott forever und der lebende Beweis, dass Fußballturniere manchmal eben auch mit Kopf entschieden werden können: Mit dem Kopfball", zählt sie bei spot on news die Qualitäten ihres Lieblings auf. Aber auch der Rest der Mannschaft kann die Moderatorin überzeugen: "Wenn man sich unsere Jungs so anschaut, wir haben schon eine verdammt geile Mannschaft", stellt sie begeistert fest.

Deutsche Fußballnationalmannschaft
eel-fotografie / ActionPress
Deutsche Fußballnationalmannschaft

Und Ruth legt sich für ihre Fußballhelden so richtig ins Zeug: "Ich werde selbstverständlich wieder den ganzen Tinnef kaufen, der in den Läden liegt. Perücke, Brille, Ketten, Haarbänder, bunte Malstifte, die Zehennägel werden lackiert und die Klamotte muss abgestimmt sein. Als Fan muss man eben auch Einsatz zeigen", lacht die 40-Jährige. Da können sich die Fans wohl auf viele lustige Fußball-Selfies des TV-Stars freuen.

Deutsche Fußballnationalmannschaft
eel-fotografie / ActionPress
Deutsche Fußballnationalmannschaft

Was Ruth Moschner trotz Fan-Kleidung gar nicht an ihrem Körper mag, seht ihr im angefügten Clip.