Im Herbst geht die zehnte Staffel der beliebten RTL-Show Das Supertalent auf Sendung. Im vergangenen Jahr saß Inka Bause (47) noch in der Jury. Doch die folgende Nachricht wird den Fans der beliebten Moderatorin nicht gefallen: In der Jubiläumsstaffel der Talentsuche wird Inka nicht mehr auf dem Juroren-Sessel sitzen!

Inka Bause bei einer RTL-Pressekonferenz
Schultz-Coulon/WENN.com
Inka Bause bei einer RTL-Pressekonferenz

Auf Nachfrage von Promiflash bestätigte das Management des TV-Stars, dass Inka nicht erneut am Pult Platz nehmen wird. "Es war eine sehr interessante Erfahrung, letzte Staffel dabei gewesen zu sein", so Inka. Doch in diesem Jahr hat die Bauer sucht Frau-Moderatorin andere Verpflichtungen: "Ich übernehme bei dem neuen Sender RTLplus die Moderation des Gameshowklassikers 'Familienduell'. Und natürlich gehen auch die Dreharbeiten zu 'Bauer sucht Frau' wieder los."

Inka Bause
© RTL / Stefan Gregorowius
Inka Bause

Bei so vielen Jobs war offenbar keine Kapazität mehr vorhanden, um auch noch beim "Supertalent" die Show-Acts zu bewerten. Wer statt Inka neben Dieter Bohlen (62) am Jury-Pult sitzen wird, gibt RTL schon im Juli bekannt.

Inka Bause
RTL / Stefan Gregorowius
Inka Bause

Eines der BsF-Traumpaare, die Inka zusammengeführt hat, waren Narumol und Josef. Wie es der Frau des Bauern nach ihrem Schlaganfall geht, erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.