In der letzten Woche ging es wieder los mit der Show für alle Single-Bauern: Bauer sucht Frau hatte den Auftakt und musste sich eingestehen, dass dieser zwar in Ordnung war, aber dass hier durchaus noch etwas mehr Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen gefesselt werden könnten. Ob ihnen das in dieser Woche gelungen ist?

Inka Bause mit den "Bauer sucht Frau"-Kandidaten Manfred, Katja und Helena
Gregorowius,Stefan
Inka Bause mit den "Bauer sucht Frau"-Kandidaten Manfred, Katja und Helena

Denn an den Erfolg der Vorjahre konnte die Sendung bei der ersten Folge zunächst noch nicht anknüpfen. Nur etwa 5,87 Millionen Zuschauer schauten sich an, wie die neuen Bauern ihre auserwählten Damen kennenlernten, so RTL. Das letzte Mal gab es 2007 eine Einschaltquote unterhalb der sechs Millionen. In der letzten Sendung konnten die "Bauer sucht Frau"-Produzenten aber aufatmen: Die unbeholfenen Landwirte auf der Suche nach der großen Liebe haben die Sechs-Millionen-Grenze knacken können.

RTL / Stefan Gregorowius

Da scheint der Kuppelshow und Moderatorin Inka Bause (46) wohl der Sendeplatz zwischen Wer wird Millionär und "Extra" nicht zu schaden. Denn sie ging bei den Zuschauerzahlen eindeutig als Tagessieger hervor.

Gregorowius,Stefan