Vor zehn Jahren gehörte David Odonkor (32) zum Kader der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM im eigenen Land. Durch einen besonderen Auftritt wird er den Fans wohl ewig in Erinnerung bleiben. Im zweiten Vorrundenspiel der DFB-Elf, die damals noch von Jürgen Klinsmann (51) trainiert wurde, bereitete David nämlich das Siegertor zum 1:0 vor - in der 91. Minute, nur kurz nach seiner Einwechselung. Diesem besonderen Moment gedenkt nun Giovanni Zarrella (38), der gerade gemeinsam mit dem Kicker auf dem Weg nach Frankreich zum nächsten Deutschland-Match ist.

Giovanni Zarrella beim EM-Spiel Italien gegen Belgien
Facebook / zarrellajanaina
Giovanni Zarrella beim EM-Spiel Italien gegen Belgien

"Vor zehn Jahren war er der Held für Deutschland gegen Polen mit seiner Traumflanke in der 91. Minute. Jetzt sind wir gemeinsam unterwegs nach Paris zur selben Begegnung", schreibt der Sänger zu einem lustigen Instagram-Selfie, das er außerdem mit dem Hashtag "OdonkorFußballgott" versehen hat. Eindeutig: Giovanni ist noch immer total begeistert von diesem Moment, der schon wieder ganz schön weit zurückliegt. Die beiden Herren freuen sich riesig auf das kommende Match.

Jana Ina und Giovanni Zarrella
obs / RTL II / Nadine Dilly
Jana Ina und Giovanni Zarrella

Ob Joachim Löws (56) Team eine Chance auf den EM-Titel hat? Schaut euch im angehängten Clip an, was die Promis dazu sagen.

David Odonkor
SAT.1
David Odonkor