Anzeige
Promiflash Logo
Vor 10 Jahren WM-Held: David Odonkor fährt zum DFB-SpielGetty ImagesZur Bildergalerie

Vor 10 Jahren WM-Held: David Odonkor fährt zum DFB-Spiel

15. Juni 2016, 18:45 - Promiflash Redaktion

Vor zehn Jahren gehörte David Odonkor (32) zum Kader der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM im eigenen Land. Durch einen besonderen Auftritt wird er den Fans wohl ewig in Erinnerung bleiben. Im zweiten Vorrundenspiel der DFB-Elf, die damals noch von Jürgen Klinsmann (51) trainiert wurde, bereitete David nämlich das Siegertor zum 1:0 vor - in der 91. Minute, nur kurz nach seiner Einwechselung. Diesem besonderen Moment gedenkt nun Giovanni Zarrella (38), der gerade gemeinsam mit dem Kicker auf dem Weg nach Frankreich zum nächsten Deutschland-Match ist.

"Vor zehn Jahren war er der Held für Deutschland gegen Polen mit seiner Traumflanke in der 91. Minute. Jetzt sind wir gemeinsam unterwegs nach Paris zur selben Begegnung", schreibt der Sänger zu einem lustigen Instagram-Selfie, das er außerdem mit dem Hashtag "OdonkorFußballgott" versehen hat. Eindeutig: Giovanni ist noch immer total begeistert von diesem Moment, der schon wieder ganz schön weit zurückliegt. Die beiden Herren freuen sich riesig auf das kommende Match.

Ob Joachim Löws (56) Team eine Chance auf den EM-Titel hat? Schaut euch im angehängten Clip an, was die Promis dazu sagen.

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de