Wegen Alkohol-Crash: Christian Kahrmann hat Entzug gemacht

Christian Kahrmann bei der Premiere von "Wo ist Fred?"James Coldrey / Getty Images
17. Juni 2016 -
Promiflash Redaktion

Da hatte sich Christian Kahrmann (43) eine ziemlich verantwortungslose Aktion geleistet. Der ehemalige Lindenstraße-Star verursachte im Mai einen Autounfall in Berlin, während seine fünf und acht Jahre alten Töchter mit im Wagen saßen. Wie sich herausstellte, war er stark alkoholisiert. Ein paar Wochen später meldet sich der Schauspieler nun zu Wort und macht ein krasses Geständnis.

"Wenn jemand am helllichten Tag 1,2 Promille Alkohol im Blut hat, dann ist das nicht okay. Alkoholmissbrauch ist eine Krankheit, das ist mir jetzt klar", erklärte Christian gegenüber Bild. Doch er hat seinen Fehler nicht nur selbst erkannt, er wurde auch direkt aktiv: "Ich habe direkt nach dem Unfall einen stationären Entzug gemacht. Der liegt mittlerweile hinter mir. Jetzt setze ich meine Therapie ambulant fort." Da hat ihm der schlimme Unfall also tatsächlich die Augen geöffnet.

Doch seine Familie ist für Christian nun das Allerwichtigste: "Ich will gesund werden - für meine Familie und für mich! Wenn man Scheiße baut, muss man sich selbst wieder herausziehen und sich helfen lassen. Beides tue ich."

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil