"P.I.M.P." - dieser Song von 50 Cent (40) aus dem Jahr 2003 dürfte wohl jedem ein Begriff sein, der auch nur ein bisschen was mit Rapmusik anfangen kann. Genau um diesen Hit ist jetzt ein Rechtsstreit ausgebrochen. Ein Produzent behauptet, 50 und Dr. Dre (51) hätten den Track von ihm gestohlen und fordert eine Entschädigung.

50 Cent, Rapper
Desiree Navarro/WireImage
50 Cent, Rapper

Brandon Parrott, so der Name des Klägers, will Geld von den beiden Stars haben, weil er bereits im Jahr 2001 mehrere seiner Tracks an Dr. Dre geschickt habe. Er habe sich damals erhofft, dass die Songs von einem Künstler des Hip-Hop-Produzenten aufgenommen werden würden, so berichtet TMZ. Eines dieser Stücke mit dem Titel "BAMBA" wurde dann tatsächlich veröffentlicht. Die Single erschien auf 50s Hit-Album "Get Rich or Die Tryin'" mit dem Titel "P.I.M.P."

50 Cent auf der Bühne
Judy Eddy/WENN.com
50 Cent auf der Bühne

So weit, so gut. Denn wie es heißt, wurde Brandon Parrott sogar kurz vor der Veröffentlichung von Single und Album darüber unterrichtet, dass sein Song - gefeatured von Snoop Dogg (44) - auf Fiddys neuer Platte zu hören sein werde. Das Problem an der Sache: "Aftermath Records", die Firma von Dr. Dre, habe gegenüber Brandon Parrott behauptet, dass man vergessen habe, seinen Namen in den Credits zu nennen - Der ausführende Produzent habe nicht gewusst, dass der Track von ihm komme. Aufgrund dieses Fails habe man sich auf einen ungenannten Geldbetrag geeinigt, um die Sache unter den Tisch zu kehren.

Dr. Dre
Isaac Brekken Getty Images Entertainment
Dr. Dre

Vor einiger Zeit habe Brandon Parrott nun aber Interviews gehört, durch die ihm klar wurde: Hier ist niemandem ein Fehler unterlaufen, alles war vollkommen durchdacht. Er wurde von 50 Cent und "Aftermath Records" komplett ausgenutzt. Jetzt verklagt er beide Parteien, um doch noch ein Stückchen vom dicken "P.I.M.P"-Kuchen abzubekommen. Wer weiß, was passieren wird. Mit Gerichtsdebakeln kennt sich 50 jedenfalls aus.

Schaut euch im angehängten Clip an, wie heiß 50 Cents Ex-Freundin Daphne Joy ist.