Promiflash Logo
Neuer Job im Dirndl: Liliana Nova wird Botschafterin!Getty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Job im Dirndl: Liliana Nova wird Botschafterin!

18. Juni 2016, 15:31 - Promiflash Redaktion

Vor sieben Jahren hat Liliana Nova (28) Deutschland bereits gen Hollywood verlassen, seit fünf Jahren war die ehemalige Fußballergattin nicht mehr auf der Münchener Wiesn. Jetzt hat sie endlich wieder die Gelegenheit in ein Dirndl zu schlüpfen - das Model ist die neue Botschafterin eines Oktoberfestes.

Als Liliana noch mit ihrem Ex Lothar Matthäus (55) verheiratet war, war sie Dauergast auf dem Münchener Oktoberfest. Seit der Scheidung werkelt die gebürtige Ukrainerin fleißig an ihrer Schauspielkarriere - und ist kaum noch auf deutschen Veranstaltungen unterwegs. Vielmehr tanzt sie weltweit auf Jetset-Partys, dreht gerade ihren zweiten Film in Hollywood und baut ihr internationales Netzwerk aus. Nun soll das Model den Glanz der Traumfabrik nach Frankfurt bringen. Denn Liliana ist die neue Botschafterin des 8. Frankfurter Oktoberfests, das vom 15. September bis zum 9. Oktober stattfinden wird. "Ich freue mich, dass Frankfurt mich zurückholt", sagte Liliana jetzt bei ihrer offiziellen Vorstellung, zu der sie im eleganten, schwarz-silbernen Dirndl und auf sexy High-Heels kam. Das Model, das in München aufgewachsen ist, hat schon ganz genaue Vorstellungen von ihrer neuen Tätigkeit: "Ich will das Fest gut repräsentieren, schön im Dirndl aussehen und die Leute animieren, Spaß zu haben."

Auch, was den perfekten Auftritt als Botschafterin angeht, hat Liliana sich schon einige Gedanken gemacht. "Ein Dirndl ist etwas Zartes, Edles, das an jeder Frau schön aussieht. Wichtig ist die Taille, die muss betont werden. Der Rock darf nicht zu kurz sein", verriet Liliana der Bild. Und dürfen sich die Besucher des Festes auch auf einen heißen Ausschnitt freuen? "Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Busen. Ich fühle mich wohler, ohne das Dekolletee zu pushen. Man kann ein Dirndl sehr sexy tragen oder wie ein Mädchen darin aussehen, so wie Heidi. Das ziehe ich persönlich vor", so Liliana.

Liliana and Lothar Matthäus bei den World Music Awards in Monaco im Mai 2010
Getty Images
Liliana and Lothar Matthäus bei den World Music Awards in Monaco im Mai 2010
Liliana Matthäus bei der amfAR-Gala 2019
Getty Images
Liliana Matthäus bei der amfAR-Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de